Dubai Sehenswürdigkeiten - Infos Reiseziel Vereinigte Arabische Emirate - Urlaubsziel Golf

Urlaub buchen Urlaub buchen

Dubai - Sehenswürdigkeiten

In den meisten touristisch interessanten Orten der Welt findet man Sehenswürdigkeiten wie historische Gebäude, Regierungspaläste, Schlösser, Museen und Kathedralen im geschichtsträchtigen Ortskern - dem Zentrum und Mittelpunkt städtischer Vergangenheit. In Dubai geht der Blick in die andere Richtung. Hier wird die Stadt der Zukunft entwickelt und real errichtet.

Es scheint, dass schnöde Rentabilität dabei eine eher untergeordnete Rolle spielt. Viel zu fantastisch erscheinen die Projekte, die in Dubai Wirklichkeit werden. Woanders würden Bauvorhaben dieser Art und Größenordnung ein frühes Planungsstadium wohl nie verlassen und alsbald in den Tiefen der Schubladen und Ablagen großer Architekturbüros der Vergessenheit anheim gefallen lassen werden.

In Dubai steht das höchste Gebäude der Welt. Der Burj Dubai (Turm von Dubai), obwohl im Frühjahr 2008 noch gar nicht fertig gestellt, hat das Bauwerk seit September 2007 schon den Höhenrekord inne. Die Höhenmessung im Februar 2008 ergab über 600 Meter. Nach Beendigung der Bauarbeiten soll der Burj Dubai mindestens 700 Meter hoch sein. Aber nach Schätzungen von Insidern und Fachleuten wird der Wolkenkratzer wohl über 800 Meter Höhe erreichen und in über 160 Stockwerken Platz zum Arbeiten und Wohnen bieten.

Und Dubai wäre nicht Dubai wenn nicht schon der Grundstein für einen noch gewaltigeren und höheren Wolkenkratzer gelegt wäre. Der Al Burj soll bei seiner Fertigstellung im Jahr 2012 sogar über 1000 Meter in die Wolken ragen. Lassen wir uns überraschen.

Den weitaus besten Überblick über alle aktuellen Projekte in den Arabischen Emiraten bietet eine erholsame Urlaubsreise. Günstige Dubai Pauschalreisen - allein, zu zweit oder ein Familienurlaub mit den Kindern.

Die Palm Islands sind ein weiteres Schwindel erregendes Projekt, welches seines Gleichen sucht. Direkt vor der Küste im Persischen Golf werden künstliche Inselgruppen angelegt. Die Inseln sollen in der letzten Ausbaustufe eine Fläche von 50 km² erreichen und die Küstenlänge von Dubai um über 100 Kilometer verlängern. Die staatseigene Baugesellschaft Nakheel zeichnet für dieses Projekt verantwortlich. Jede der drei Palm Islands besteht aus mehreren Palmenwedeln und einem aufgeschüttetem Palmenstamm, der zwischen 5 und 14 Kilometern Länge variiert.

Unter Urlaubsreisen Dubai Angebote findet man günstige Pauschalreisen der großen Reiseveranstalter. So kann man die Palm Islands direkt bei einem Bootsausflug besichtigen.

Im November 2007 wurde die erste Insel-Palme Jumeirah fertig gestellt. Auf der künstlichen Insel sind tausende Luxuswohnungen, Häuser sowie Hotels, Geschäfte und Restaurants entstanden. Die Dubai Inselprojekte werden mit den drei Palm Islands kein Ende finden. Als nächste künstliche Inseln der Superlative stehen The World, The Universe und Dubai Waterfront schon in den Startlöchern bereit, um jede nur denkbare Dimension maritimer Landgewinnung zu sprengen.

Hotels Dubai All Inclusive Reisen - von vielen Hotels in Dubai-Stadt kann man die rasante Entwicklung der Metropole direkt vom Balkon aus beobachten.

Damit auch die Kinder nicht zu kurz kommen, steht ein weiteres gigantisches Bauprojekt bereit. Der Freizeitpark DubaiLand soll später auf einer Gesamtfläche von 140 km² täglich bis zu 200.000 Besucher begeistern. Unterteilt in Themenparks wie Sports & Outdoor World, Attractions & Experience World, Retail & Entertainment World soll dem Besucher mehr geboten werden, als in allen bisher gebauten Vergnügungsparks der Welt. DubaiLand soll in einzelnen Bauabschnitten errichtet werden und letztlich bis 2018 fertig gestellt sein.
Last Minute und Pauschalreisen weltweit

Pauschalreisen weltweit buchen


EmiraReisen.de Reiseangebote für beliebte
Reiseziele wie Spanien, Türkei, Italien,
Griechenland, Karibik, Afrika, Asien finden
Sie unter Pauschalreisen weltweit buchen!


Info Dubai & Emirate